Moin liebe Opel Experten.

Hier eine kleine Anleitung wie ihr am Samstag sicher ans Ziel kommt.
Was ihr braucht, ist ein Handy und einen QR Code Reader und natürlich Google Maps entweder als App oder in der Browserversion.

Gestartet wird bei Tine und Andreas. Bildet am besten Teams, es ist sinnvoll mit 2 Handys unterwegs zu sein. Je nachdem wie viele von euch fahren entscheiden wir über den Zeitlichenabstand der einzelnen Teams. Bevor es dann los geht bekommt ihr den ersten QR Code, ähnlich wie der auf Bild 1. Mit diesem Code kommt ihr auf eine Internetseite, auf der ihr eine bestimmte Anzahl an Fragen richtig beantworten müsst. Bild 2

Bild 1
Bild 2

Habt ihr alle Fragen beantwortet landet ihr auf folgender Seite Bild 3.

Bild 3

Als Belohnung erhaltet ihr dann die grüngekennzeichneten Koordinaten für den nächsten Stopp. Diese Koordinaten kopiert ihr dann in eure Google Maps App oder in den Google Map Browser (Bild 4) und klickt auf Route Starten. Ihr fahrt so lange bis Frau google sagt, ihr seid am Ziel.
Dann steigt ihr aus und sucht den QR Code den wir dort für euch, irgendwo platziert haben. Eigentlich sind die Codes einfach zu finden und hängen an jedem Stopp.

Bild 4

Solltet ihr keinen Code finden, weil er abgerissen oder runtergefallen…oder oder ist, schreibt mich, Andreas an. Ich schicke euch dann einen Link zu, ob ich allerdings sofort antworte, weiß ich noch nicht.

Falls ihr mal bei einer frage nicht weiter wisst, nutzt einfach die Whatsapp Gruppe, wir wollen ja schließlich alle unseren Spaß haben.
Ein paar Fotos und Videos wären auch ganz lustig.